Direkt
eine Barriere melden,

Rathaus Aktuell

Baubeginn der Sanierung der Hochdorfer/Talstraße am 14. Oktober 2024

Im Rahmen des Ausbaus der Kreisstraße 1669 zwischen Affalterbach und Remseck-Hochdorf durch den Landkreis soll wie bereits seit Langem angedacht und angekündigt auch die Ortsdurchfahrt Talstraße und Hochdorfer Straße erneuert werden. In diesem Zuge ist auch die Auswechslung des Kanals in einem Abschnitt ungefähr von der Abzweigung Winnender Straße bis zur Kreuzung Gartenstraße geplant.

Der Austausch der Wasserleitung ist in drei Bereichen geplant. Im ersten Abschnitt wird parallel zur Kanalauswechslung die Wasserleitung erneuert (Winnender Straße bis Kreuzung Gartenstraße). Der 2. Abschnitt reicht von der Kreuzung Lange Straße bis zur Kreuzung Dorfwiesen. Außerdem wird die Wasserleitung von der Kreuzung Dorfwiesen bis zur Siegelhäuser Straße.

Die Oberfläche der Gehwege soll auch erneuert werden. Es sind zudem punktuelle Bordsteinerneuerungen sowie Bordsteinabsenkungen in den Kreuzungsbereichen geplant.

Alle Arbeiten wurden an die Firma Klöpfer vergeben. Die Firma Klöpfer hat angekündigt, am 14.10.2024 mit der Einrichtung der Baustelle zu beginnen. Die Arbeiten erfolgen dann in verschiedenen Abschnitten. Der erste Abschnitt beginnt am Ortsausgang Richtung Hochdorf. Die Firma Klöpfer wird dann ortseinwärts arbeiten. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Sommer 2025 andauern.

Für die Anwohner wird es während der Baustelle zu Einschränkungen kommen, teilweise können Gebäude zeitweise nicht angefahren werden. Die betroffenen Anwohner werden jeweils zu Beginn des betreffenden Bauabschnitts direkt von der Bauleitung informiert.