Direkt
eine Barriere melden,

Rathaus Aktuell

Liebe Eltern,

es gibt nichts Schöneres als leuchtende Kinderaugen. Um dies zu ermöglichen, wollen wir auch in diesem Jahr einen Weihnachtswunschbaum im Rathaus aufstellen.

Für wen ist die Aktion?

Affalterbacher Kinder bis 16 Jahren, die in sozial geschwächten Familien mit geringem Einkommen leben, können an der Aktion, mit Vorlage entsprechender Nachweise der Einkommensschwäche, teilnehmen.

Wie funktioniert die Aktion?

1. Ihr Kind/Ihre Kinder füllen einen Wunschzettel für ein Geschenk im Wert bis zu 50 € aus und geben diesen bis spätestens 07.11.2024 im Rathaus Affalterbach, Zimmer 2.01 ab.

2. Die Wünsche werden – selbstverständlich anonym – an dem Weihnachtsbaum im Affalterbacher Rathaus aufgehängt. Von diesem Baum suchen sich Bürger der Gemeinde einen Wunsch aus, den sie gerne erfüllen möchten und kaufen das Geschenk.

3. Die Geschenke werden im Rathaus gesammelt. Kein Schenker erfährt, wen er beschenkt.

4. Bescherung ist am Mittwoch, 18.12.2024, zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr. Die Geschenke können im Foyer des Rathauses abgeholt werden.

Die ganze Aktion ist absolut anonym.

Noch Fragen?

Wenden Sie sich an Frau Nicole Bender, Vorzimmer Bürgermeister,

Tel. Telefonnummer: 07144/8353-18.

Wir freuen uns, den Kindern eine Freude zu machen und die Augen leuchten zu lassen.

Ihr Weihnachtsbaumwunschteam der Gemeinde Affalterbach

und des Gewerbe- und Handelsvereins Affalterbach